Über uns

Erfahre mehr über uns

Hi! Ich bin Sina, 
Schreibcoach, Lektorin und Gründerin von Writing Empire.

Ich helfe dir, deine Schreibarbeiten jeglicher Art in das perfekte Licht zu rücken.

Meine Ziele für dich: gute Noten, ein atemberaubender Blog, ein spannendes eBook – kurzum: Texte, die man nicht vergisst.

Über mich

Mein Werdegang

Ich bin Sina-Aline Meyer und seit Juli 2020 Gründerin und Inhaberin von Writing Empire.

Mein Werdegang war eigentlich wie der von vielen – ganz typisch: Zuerst das Abitur im Jahr 2010, dann ein Studium der Sprach- und Literaturwissenschaft inklusive der Sprachen Spanisch und Chinesisch. Anschließend habe ich mich hinaus in die Arbeitswelt gewagt und zunächst freiberuflich in der Gastronomie, Projekt- und Personalplanung gearbeitet.

Im Jahr 2016 habe ich mich dann dazu entschlossen, noch ein Studium anzugehen und studierte Internationales Management auf Englisch. Währenddessen habe ich bereits als akademische Ghostwriterin auf freiberuflicher Basis gearbeitet und so kam eins zum anderen…

Seit 2018 arbeite ich in Vollzeit als Grundschullehrerin in den Fächern Mathematik, Deutsch, DaZ (Deutsch als Zweitsprache), Ethik, Sachunterricht und Englisch. Trotzdem ist meine „Herzensangelegenheit“ Writing Empire und dafür ist immer Zeit!

Fakten

Einige Fakten über mich

Ich bin 30 Jahre alt und vom Sternzeichen Jungfrau, was wohl Folgendes über meine Persönlichkeit aussagt: Ordnungsliebend. Das würde ich jetzt teilweise bestätigen, um ehrlich zu sein. Auf alles, was das Arbeitsleben, die Uni oder meine Bücher angeht, trifft diese Aussage zu 100% zu, jedoch bin ich in anderen Angelegenheiten dann doch auch mal chaotisch. Das macht dann aber wohl meine kreative Ader aus 😉

Ich liebe Hunde, egal welcher Art. 

Mindestens genauso liebe ich Bücher und das Lesen. Ich habe vollgepackte Bücherregale mit ungelesenen Büchern. Sobald ich ein Buch ausgelesen habe, kann ich mich kaum zügeln, zwei neue zu kaufen - es könnten mir bei der nächsten Apokalypse ja die Bücher ausgehen!

Ich bin ein Workaholic - leider oder Gott sei Dank. Ich konnte mich noch nicht ganz entscheiden. 

Ich lerne unfassbar gerne Neues dazu und habe auch immer die Furcht, in meiner Bildung stehen zu bleiben. Daher ist Weiterbildung für mich das A und O. Sehr zum Leidwesen all meiner Mitmenschen (Sorry an der Stelle!). 

Ich verfolge den Spruch: "Klar - ich kann das!" Auch wenn ich vielleicht im ersten Moment keinerlei Ahnung habe, was mein Gegenüber meint und von mir will. Selbstvertrauen ist wichtig und bringt dich genau dahin, wo du hin möchtest. Diese Lebenseinstellung hat mich heute hingebracht, wo ich jetzt stehe. Es bewährt sich also!

Warum ich das mache

Ich schreibe seit jeher sehr gerne. Ich habe mich wahrhaftig über Hausarbeiten und Seminararbeiten während meiner Uni-Zeit gefreut. Ebenfalls lese ich unwahrscheinlich gerne.  

Ich möchte euch alle da draußen für die Kunst des Schreibens begeistern. Und wenn ihr selbst daran gar kein Interesse habt, möchte ich euch dennoch die Möglichkeit mit an die Hand geben, einen tollen Website-Text zu gestalten, einen atemberaubenden Blog zu entwerfen oder eine sehr gute akademische Arbeit abzugeben.
Natürlich mache ich das nicht alleine, womit wir zum nächsten Punkt kommen…

Mein Team

Ich habe ganz viele fleißige Autor/-innen und Lektor/-innen in meinem Team. Die Qualifikation aller Autor/-innen werden durch Schreibproben, frühere Arbeiten und den Lebenslauf überprüft. Meine Autor/-innen und ich betreuen Kund/-innen aus ganz Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Die Autor/-innen haben alle mindestens einen Bachelorabschluss in verschiedenen Bereichen. Ebenfalls befinden sich Doktor/-innen, Magister– oder Masterabsolvent/-innen im Team von Writing Empire.
Momentan sind etwa 30 freiberufliche Autor/-innen im Team.

Unsere Fachbereiche

Meine Autor/-innen und Lektor/-innen sind in ganz vielen Studienfächern kompetent und wissen genau, worauf es dabei ankommt! Hier findest du eine Übersicht. Sollte dein Fach nicht dabei sein, sprich uns trotzdem mal an – wir haben garantiert eine Lösung für dich!

  • BWL
  • Biologie
  • Jura
  • Soziologie
  • VWL
  • Medienwissenschaften
  • Literatur
  • Ingenieurwissenschaften
  • Architektur
  • Psychologie
  • Geisteswissenschaften
  • Gerontologie
  • Soziale Arbeit
  • Finanzwissenschaften 
  • Philosophie
  • Geschichte
  • Sprachwissenschaften
  • Pflegewissenschaften
  • Wirtschaftsinformatik
  • Medizin
  • Marketing
  • Biologie